Sonntag, 15. September 2013

Krone Vaihingen


Hallöchen :)

Zum Abschluss des Wochenendbesuchs, habe ich meine Freundin Anne noch in das neue Restaurant "Krone" in Vaihingen eingeladen. Heute war die Première vom Sonntagsbrunch, und das mussten wir natürlich gleich mal testen.



Erster Eindruck: Richtig gut gestaltet. Das Spiel mit den Farben und dem Licht erzeugt eine gemütliche Atmosphäre und schafft ein sehr modernes Bild. Das Restaurant an sich ist gemütlich, nicht zu groß und es hat irgendwie etwas persönliches, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buffet war nicht zu groß, bot aber trotzdem sehr viel: von leckeren Backwaren wie z.B. auch ein frisch gebackener Hefezopf, zu Tomate Mozarella, über verschiedenes Wurst und Käse angebot, bis hin zu Marmelade, Müsli und auch Ei mit Speck. Was auch aufgefallen ist, waren die verschiedenen Milchsorten - es gab sogar Soja und auch Laktosefreie Milch, sehr gut mitgedacht also. Dann gab es schon von Anfang an noch ein Mittags-Tisch sozusagen, an dem Reis oder Spätzle mit Fleisch und auch Gulasch, sowie Gemüse angeboten wurden. Kurz: es gab eine große Auswahl.

 




 

 
 

Überraschender Weise gab es noch ein Freigetränk dazu. Man konnte sich entweder ein Heißgetränk wie Kaffee, Tee oder ein Prosecco oder aber einen frisch gepressten Orangensaft aussuchen. Wir haben natürlich letzteres genommen und der hat auch wirklich gut geschmeckt.


Doch es gab auch eine Getränkekarte und man konnte sich alles dazu bestellen, worauf man gerade Lust hatte. Und da wären wir auch schon beim Thema der Bedienung: sehr freundlich, zuvorkommend und auch schnell.

Sehr modern waren auch die Toiletten gestaltet und auch sehr sauber. Vor allem das Waschbecken hat mich fasziniert :D


Auf dem Weg zum Örtchen bin ich dann auch über den Bareingang gestolpert. Klar, ich hatte schon gehört, dass es auch eine Bar war, aber da sah ich sie dann auch wirklich zum ersten mal. Klein, aber wirklich fein und gemütlich. Werde bestimmt mal Abends da hin gehen und mir bei Action anschauen, wie es so ist.


Nun, für 16,50 € ist es schon ein etwas teurerer Spaß, aber es war auch wirklich lecker und man kann ja auch mal eine Ausnahme machen, wenn man z.B. einen Besuch hat, oder aber etwas feiert.
Man kann es also weiterempfehlen :)

Hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck gewonnen und die, die in meiner Nähe wohnen, haben Lust bekommen, die Krone sich mal genauer anzuschauen.

Ich werde jetzt noch die letzten Stunden vom Wochenende mit Anne gemütlich ausklingen lassen.  ;)
Einen schönen Sonntag noch:)



Liebes Grüßle
Aliah

1 Kommentar:

  1. Hey dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Vll hättest du Lust bei mir vorbeizuschaun?
    Zur Zeit läuft bei mir ein Fotowettbewerb,als dank für meine 400 Leser, zu dem Thema "Lieblings Sommeroutfit" ! Das Ende ist am 10.10 :)Vll magst du ja teilnehmen ? Ist wie eine Blogvorstellung,nur zu einem bestimmten Thema :)
    Würde mich freuen

    xxx

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2013/09/fotowettbewerb.html

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥