Meine Canon und ich

Hallo meine Lieben :)
Damit ihr auch wisst, mit was ich meine Fotos so schieße, habe ich hier einen kleinen Überblick für euch!




Anfangs habe ich mit der Canon Bridgekamera von meinem Vater fotografiert - auch nicht schlecht, aber eben keine Spiegelreflex. Dann habe ich gespart und mein Gehalt auf den Kopf gehauen: Seit Dezember 2013 bin ich also eine stolze Besitzerin der Canon EOS 600 D mit normalem 18-55mm Objektiv.
Zum Geburtstag habe ich dann noch ein großes Canon-Objektiv bekommen, 55-250mm, für Aufnahmen, welche weiter weg sind oder aber vor allem auch für Aufnahmen vom Windsurfen (Bsp).




Für alle Objektive habe ich auch einen UV-Filter (unter anderem zum Schutz) und außerdem habe ich noch eine Gegenlichtblende. Mein Stativ wird auch sehr häufig genutzt und für Fernaufnahmen (vor allem dann bei windigen Verhältnissen und bei Sport) wird es ein MUSS sein.




Außerdem bin ich jetzt auch die glückliche Besitzerin eines 50 mm Portraitobjektivs von Canon! Die Ergebnisse sind im Vergleich doch sehr erstaunlich - finde ich zumindest! Die Kanten sind weicher und die Augen strahlen mehr - und wenn es nur Einbildung ist, das ist es mir wert, ich bin echt happy! ;)


Nach einem langen Hin und Her habe ich mich für ein neues Macro-Objektiv entschieden. Das Canon EF 100mm f/2.82 Macro IS USM. Zwar musste ich etwas tiefer in die Tasche greifen, aber jeder Cent hat sich gelohnt! Somit kann ich nun endlich richtige Macrofotografie machen und Portraitfotografie ist mit diesem Schmuckstück auch etwas ganz neues. Ich liebe es!!



Ich Fotografiere im RAW-Modus und bearbeite meine Bilder anschließend mit den Programmen Raw Therapee, ab und zu Gimp und dann noch Photoscape. Vielleicht werde ich mit irgendwann noch Lightroom oder Photoshop zulegen, aber noch reichen mir diese Programm aus :)

Bei Fragen, keine Scheu. Ihr könnt mir auch in Facebook eine Nachricht schreiben oder eine Email an evasphotographies@web.de .

Liebes Grüßle
Eva





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥