Samstag, 27. Oktober 2012

Erster Schnee diesen Winters

 On the leaves
on the gras
everywhere
it's snowing.



Heute morgen wache ich auf und schaue aus meiner Terassentür, welche sich auf Höhe meines Bettes befindet. Ich trau meinen Augen nicht, blinzel und denke, das kann doch nicht sein, wir haben erst Oktober. Dennoch ist es wahr: Es schneit.
Leise rieseln die weißen Flocken nach unten, setzen sich auf Blätter der Bäume, den Rasen oder den Bänken die in meinem Garten stehen.
Ich zieh die Bettdecke höher, obwohl es gar nicht kalt war, doch der Anblick von dem Schnee reicht um Kälte zu empfinden.

Der erste Schnee diesen Winters fällt am 27.10.12, einem ganz normalen Samstag, ein Tag vor der Zeitumstellung. Es kam zwar gar nicht so überraschend, da es überall in den Nachrichten angesagt wurde, dennoch wundert man sich, da es ja erst Herbst ist und der Winter sich eigentlich noch Zeit lassen soll.
Nun gut, der Winter klopft schon mal an, es heißt aber nicht, dass wir ihn hereinlassen und er es sich dann vollends gemütlich macht.

Ich bin jedoch schon sehr gespannt wie das Wetter weitergeht.




Und einen Vorteil hat der Schnee: Ich kann meine Winterstiefel hervorkramen! :)

Alles Liebe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥