Sonntag, 28. Oktober 2012

I ♥ Music

Wie ich schon angekündigt habe, werde ich euch heute meine ersten Gesangsvideos zeigen.
Da ich im Moment von unserem örtlichen Musikgeschäft Mischpult und Mikrofon ausgeliehen bekommen habe, konnte ich die ersten richtigen Gesangsaufnahmen machen. Ich bin total glücklich und freue mich schon, wenn meine Eltern mir die Geräte zu Weihnachten schenken!
Zuerst zu den Geräten:
Auf dem Foto rechts könnt ihr ein gebrauchtes Mischpult von Peavey sehen, aktueller Preis 69 €, daneben seht ihr ein Sennheiser Mikrofon im Wert von 97 €. Die Geräte sind per Kabel miteinander und mit dem PC verbunden. Das Mikrofon werde ich nicht bekommen sondern eher eins um die 30 € und dazu auch noch einen passenden Galgenständer, damit ich das Mikrofon nicht die ganze Zeit in der Hand halten muss. Sobald ich die Sachen zu Weihnachten bekommen habe, kann ich euch ja nochmal ein Foto zeigen, wie mein Eigentum dann aussieht.
Aber nun zum Gesang. Die Qualität, die durch die Geräte aufgenommen wird ist sehr gut. Anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten, aber sobald man beim Audio-Manager "Studioqualität" eingestellt hat, funktioniert die Aufnahme einwandfrei! Ich nehme mit dem Programm Audacity auf. Dabei wähle ich als erste Tonspur die Instrumental-Version des Liedes und nehme dazu dann meinen Gesang auf. Ich finde es ist ein gutes Programm, welches sehr viel kann, dafür dass es eine Freeware ist.
Wenn ich dann endlich mal zufrieden mit einer Aufnahme bin, drehe ich dazu noch ein Gesangsvideo und schneide alles zusammen zu einem Video.




Die Videos werden erst sichtbar, wenn ich die offizielle Erlaubnis dafür habe. (Sorry)

Ich übernehme keine Verantwortung für die Links. Ich möchte euch zu meinem Youtube-Channel führen, sollten andere Seiten oder Werbungen durch diese Links aufgerufen werden, liegt es nicht in meiner Verantwortung. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Inhalt falsch verlinkter Seiten!

Ich hoffe es gefällt euch :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥