Dienstag, 3. März 2015

Rezept: Omlett-Wraps mit Räucherlachs

Hallöchen ihr Lieben! :)

Wenn ihr noch nicht zu Abend gegessen habt und einfach nicht wisst, was ihr machen sollt, habe ich hier ein super leckeres und sehr gesundes Rezept für euch: Omlett-Wraps mit Räucherlachs! Kohlenhydratfrei und einfach köstlich! Und so einfach und schnell zu machen :3



Was ihr dazu braucht? Hier die Zutaten für 4 Portionen:
50-75 g TK-Erbsen (ich habe sogar noch Möhren mit drin)
4-6 Eier
150 g Frischkäse
etwas Zitronensaft
100 g Rucola
200 g Räucherlachs (in Scheiben)
Gartenkresse
Salz
Pfeffer
Öl

1. Um die TK-Erbsen oder auch die Mischung mit Möhren aufzutauen, kocht etwas Wasser im Wasserkocher auf und gießt dieses über das Gemüse. Dafür am besten eine tiefe Schüssel verwenden und etwa 5 Minuten auftauen lassen. Danach einfach mit einem Sieb auffangen.

2. Während das Gemüse auftaut, könnt ihr die Eier mit Salz und Pfeffer verquirrlen und die Pfanne mit ganz wenig Öl auf den Herd stellen. Wenn ihr die Eier für die Omletts fertig gerührt und gewürzt habt, könnt ihr sie in die heiße Pfanne gießen - aber nur ein Viertel, da es ja 4 Wraps werden sollen! Mit etwas Schwenken die Eimasse verteilen und Deckel drauf, damit es schon gart. Nach etwa 1-2 Minuten das fast fertige Omlett wenden. So auch die anderen Omletts zubereiten.

3. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen könnt ihr nun das aufgetaute Gemüse mit dem Frischkäse, einem Spritzer Zitronensaft und ordentlich Salz und Pfeffer pürieren um eine Frischkäsecreme herzustellen. Dann könnt ihr den Rucola und etwas von der Kresse waschen.

4. Wenn nun das Omlett fertig ist, kurz abkühlen lassen. Dann die Hälfte (oder ein viertel, je nachdem wie groß ihr euer Omlett macht) mit der Creme bestreichen, den Rucola oben drauf platzieren, dann mit dem Lachs belegen und letzendlich noch etwas Kresse oben drauf streuen. Am Schluss nun noch die andere Hälfte des Omletts umklappen, sodass ihr ein Wrap habt. Ich habe für einen besseren Halt noch Zahnstocher reingesteckt und schon war das leichte Essen fertig. Zeitaufwand? Ca 20 Minuten. Genuss? 5 Sterne!
Natürlich kann man diese Wraps noch mit Salat kombinieren oder wie in meinem Fall noch Tomaten dazu essen.

Einen guten Appetit!
Liebes Grüßle
Eva


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    das hört sich einfach himmlisch an!!!! Ich liebe Lachs!!! Und zusammen mit Rucola hört sich das ganze einfach fantastisch an!!!!
    Ich würde mich freuen, falls du auch einmal auf meinem Blog vorbeischauest, das wäre spitze :* ♥
    Liebste Grüße und einen schönen Abend noch
    Luisa ♥

    www.toertchenkruemel.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥