Sonntag, 4. November 2012

Filmkritik

Hey Leute,
Heute war ich mit einer Freundin im Kino: 96 hours - taken 2! Ein Film, von dem ich schon den ersten Teil wirklich gut fand.
Kurz zusammengefasst, worum es geht: Im ersten Teil wird die Tochter des Hauptdarstellers entführt und dieser befreit sie - tötet dabei auf dem Weg alle Feinde (Araber) die ihm in die Quere kommen.
Im zweiten Teil ist es nun so, dass die Angehörigen der getöteten Araber sich an dem Hauptdarsteller rächen wollen und dafür nehmen sie ihn und seine Ex-Frau in Gefangenschaft, während dieser mit seiner Ex-Frau und der Tochter Urlaub in Istanbul macht. Die Tochter bekommt per Anrufen vom Hauptdarsteller Anweisungen, wie sie dem Vater helfen kann. Daraufhin beginnen Befreiungsaktionen mit vielen Schüssen und Kämpfen. Das Ende möchte ich euch nicht verraten, denn ihr sollt ihn euch selbst anschauen!
Meine persönliche Meinung über den Film: er ist sehr spannend und die Spannung lässt auch nicht nach. Wie schon im ersten Teil gibt es natürlich viel Gemetzel und (was ich persönlich schön finde) eine Anfangszene, die am Schluss nochmals aufgegriffen wird. Beim ersten Teil war es z.B. die Musikerin und der Wunsch der Tochter Sängerin zu werden.
Es gibt eigentlich keine Negativen Aspekte. Die Story ist nicht langweilig und baut auf die Liebe in der Familie auf. An manchen Stellen im Film sprechen welche Türkisch, aber das ist nicht weiter interessant, weil es meist nur Schimpfwörter sind, wenn der Hauptdarsteller z.B. jemanden zur Seite schupst.

Hier noch der Trailer des Films aus Youtube:

Ich kann ihn nur empfehlen, es lohnt sich ins Kino zu gehen!
Liebst
Eure Aliah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥