Freitag, 2. November 2012

New Shoes

Es war einmal ein Mädchen, die hat sich im Sportunterricht beim Basketball einen Bänderriss zugezogen. Da sie nicht dachte, es könnte ja was schlimmes sein, ist sie danach noch durch die Stadt gehumpelt und hat es sich vollens durchgerissen. Als sie dann am Abend bei einem Unfallorthopäden saß, war der zu blöd ihr Krücken mit zu geben, sondern hat ihr nur ein Stützgips um den Knöchel verpasst und sie durfte warten. Ja, sie hat letzendlich die Krücken ihrer Schwester genommen und hat es sich eine Woche vor dem Fernseher bequem gemacht. Eine Zeit lang wurde der Fuß geschont, dann ging er wieder und dann leider wieder nicht..
Nach vielen Versuchen mit irgendwelchen Schienen durfte sie ein Besuch in einer Sportklinik machen und bekam das freudige Ergebnis: Juhu, das Band ist absorbiert worden, da gibt es nichts mehr, was dein Knöchel stabilisiert. Eine Operation darf her! Das Mädchen hat sich natürlich total gefreut unters Messer zu kommen und soweit war es nach kurzer Zeit auch schon. Die Schmerzhaften Wochen nach der Außenband-Rekonstruktion waren vorbei, mit viel Krankengymnastik hat sich das Mädchen dann gepuscht und nach einer gefühlten Ewigkeit mit KG und Fitnessstudio, darf sie wieder beim normalen Schulsport mitmachen. Aber da das Mädchen noch vor ihrer OP die Teamsportart Volleyball gewählt hatte, sagte der Arzt: Nein nein, du darfst solche Sportarten wie Volleyball und Basketball nur mit bestimmten Schuhen spielen und zur Sicherheit noch einen tollen Stützstrumpf tragen. So sieht es also aus. Sport geht nur mit teuren Schuhen und extra Strümpfen und Schienen. Das Mädchen ist sehr erfreut, als ihr Vater ihr zeigt, was für teure Schuhe sie bekommt und kurz bevor der Schulsport von Schwimmen zu Volleyball wechselt, geht sie mit ihren Eltern in ein Basketballsportgeschäft. Natürlich erklärt sie erst dem Verkäufer was sie braucht, und was besonders wichtig ist. Dann: Ein Schuh angezogen, er passt, noch mit einem anderen verglichen, herausgefunden: der erste ist besser. Ab zur Kasse und wieder raus. Wäre das doch nur immer so leicht mit den Schuhen.
Nike Hyperfuse
Da sind wir also: Endlich darf sie wieder beim Schulsport mitmachen und freut sich schon, denn jetzt hat das Mädchen wunderschöne Basketballschuhe und braucht nicht bei jedem Schritt denken: "Wenn du einen Fehler machst, war die ganze OP umsonst"

Was so besonders an den Schuhen ist? Ganz einfach: Diese Schuhe haben einen höheren Hals und unterstützen so die Bänder am Fußknöchel, d.h. man kann nicht ganz so leicht umknicken. Ein weiterer Vorteil bei diesen Sportschuhen ist: Sie haben an der Seite etwas mehr Sohle, sodass man einen besseren Halt hat, wenn man einen Seitsprung macht. Im Großen und Ganzen: Gute Schuhe zum fairen Preis und vorteilhaft, wenn man nicht noch einen Bänderris haben möchte. Danke Nike :)

Liebst
Eure Aliah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, aber bitte achte darauf, dass es keine anstößigen oder beleidigende Inhalte enthält. Danke :)♥